E1-Junioren: Erneuter Staffelsieg

Nach dem Staffelsieg im Herbst 2017 und einem starken zweiten Platz im Frühling 2018 konnten sich unsere E1-Junioren auch in diesem Jahr wieder den Staffelsieg in der Herbstrunde erspielen. In der Staffel 1 mit TUS BW Königsdorf, dem Bedburger BV, Frechen 20 und Bergheim 2000 blieb es bis zum letzten Spieltag spannend.

Hier kam es zu einem wahren Finale beim Auswärtsderby in Königsdorf, da beide Teams nach einer starken Herbstrunde nicht nur punkt-, sondern auch torgleich waren. Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein tolles Spiel, in dem sich beide Teams einen starken und immer fairen Kampf lieferten. Von dem kurzen Schock des Rückstandes konnten sich unsere Jungs schnell erholen und glichen noch vor der Halbzeit verdient aus. Auch nach der Pause ging es auf einem hohen Niveau weiter, wo unser Team nie aufsteckte und sich in einer Drangphase mit einem Doppelschlag die 3:1-Führung erarbeitete. Doch schon nach wenigen Minuten konnte Königsdorf wieder verkürzen. Somit begann eine große Abwehrschlacht, die unsere Pänz mit einem perfekt gespielten Konter und dem vorentscheidenden 4:2 kurz vor Schluss für sich entscheiden konnten.

Nach Spielende gab es dann kein Halten mehr, mit großer Freude feierten die Spieler und Eltern gemeinsam den erneuten Staffelsieg. In einer starken Spielrunde holte sich die Mannschaft mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 41:16 aus acht Spielen verdient den Titel.

Abschlusstabelle Herbstrunde 2018 der E1-Junioren


Jungs wir sind stolz auf Euch, wieder mal eine starke Leistung. Weiter so! Wir wünschen an dieser Stelle der großen Glückauf-Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Glück auf, Eure E1.