Die C1-Jugend wünscht …

Die C1-Jugend möchte es sich nicht nehmen lassen, zum Jahresende eine kurze sportliche Zusammenfassung der abgelaufenen Herbstrunde ’17 zu skizzieren, sowie der großen Glückauf-Familie einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute für 2018 zu wünschen.
Der Beginn des Herbstrunde verlief äußerst schleppend, Hauptgrund hierfür war eine anhaltende Verletzungsmisere, welche uns an Spieltagen vor echte Personalprobleme gestellt hat. Resultat waren in der Hinrunde zwei Niederlagen gegen den FC Hürth sowie in Unterzahl gegen Balkhausen-Brüggen-Türnich.
Nachdem sukzessive alle Fehlenden wieder zur Mannschaft stießen, konnten wir in der Rückrunde mit fünf Siegen gerade noch unser selbst gestecktes Ziel, das Erreichen der Leistungsklasse im kommenden Frühjahr noch erreichen. Das entscheidende Spiel hierzu wurde beim FC Hürth kurz vor Schluss mit 2:1 gewonnen.
Der Mannschaft ist bewusst, dass im Frühjahr eine weitere Leistungssteigerung von Nöten ist, um in der Leistungsklasse mit entsprechend anspruchsvollerem Niveau zu bestehen und sportlich zu reüssieren. Wir würden uns selbstverständlich über zahlreiche Unterstützung bei den Heimspielen der Mannschaft freuen.
Wir bedanken uns beim Jugendvorstand und bei allen Eltern für die Unterstützung über das ganze Jahr 2017 und wünschen der ganzen Glückauf-Familie nochmals einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure C1-Jugend, sowie die Trainer Andreas und Marcus.