„Ein Dorf spielt Fußball“ am 24.06.2017 in der „Glückauf-Kampfbahn“ in Habbelrath

Am 24.06.2017 fand unser Fußballturnier der Dorfmannschaften in der „Glückauf-Kampfbahn“ in Habbelrath statt. Bei sehr gutem Fußballwetter fanden sich diesmal vierzehn Mannschaften zum Wettkampf in zwei zu spielenden Gruppen ein.

Schon Wochen vorher wurde bei der einen oder anderen Mannschaft auf diesen Samstag hingearbeitet. Kondition getankt, Taktik besprochen und natürlich gehofft, bis zum Ende durchzuhalten. In den ersten Spielen konnte man aber feststellen, dass die Vorbereitung bei den meisten sich gelohnt hat. Bei manch einem aber, waren Konditonsschwächen erkennbar. Die schwindende Luft tat ein Übriges, denn diese wurde bei manch einem sehr knapp. Hauptsache : „Dabeisein ist alles“.

So wurden die 46 Spiele doch zur Zufriedenheit aller, auch den Zuschauern, durchgeführt.

Folgende Mannschaften – nach Gruppen aufgeteilt – nahmen am Turnier teil:

Gruppe A

  1. „Alte Herren“ Habbelrath
  2. Der Titscht
  3. FC Fründe Bottenbroich
  4. KG Rot Weiss Habbelrath
  5. SG Grefrath
  6. FC Ascheplatz
  7. Maigesellschaft Habbelrath

Gruppe B

  1. Eintracht Prügel
  2. El equipo de la Julia
  3. BSV Legenden
  4. F1 Goaldies
  5. Dynamo Tresen
  6. Team Schatzgarten
  7. Freiwillige Feuerwehr Habbelrath

Nach den doch z.T. anstrengenden Stunden standen nach der Vorrunde folgende Platzierung fest:

Gruppe A

  1. „Alte Herren“ Habbelrath
  2. SG Grefrath
  3. KG Rot Weiss Habbelrath
  4. FC Ascheplatz
  5. Maigesellschaft Habbelrath
  6. Der Titscht
  7. FC Fründe Bottenbroich

Gruppe B

  1. El equipo de la Julia
  2. Eintracht Prügel
  3. F1 Goaldies
  4. Dynamo Tresen
  5. BSV Legenden
  6. Team Schatzgarten
  7. Freiwillige Feuerwehr Habbelrath

Da nur die beiden „Ersten“ je Gruppe das 1. und 2. Halbfinale austragen mussten, kam es hier zu folgenden Ergebnissen:

  1. Halbfinale

„Alte Herren“ Habbelrath          gegen                   Eintracht Prügel             2:1 n. E.

  1. Halbfinale

SG Grefrath                                      gegen                   El equipo de la Julia       1:0

Spiel um Platz 3 und 4

El equipo de la Julia                gegen                   Eintracht Prügel             5:7 n. E.

Endspiel

SG Grefrath                            gegen                   „Alte Herren“ Habbelrath 1:3 n. E.

Somit stand die „Alte Herren“ Habbelrath als diesjähriger Sieger unseres Dorfturniers „Ein Dorf spielt Fussball“ fest.

Bei der anschließenden Siegerehrung durfte die Verleihung des „Verzehrpokals“ nicht fehlen. Hier wurde die Mannschaft geehrt, die an diesem Turniertag das meiste verzehrt hat. Der Sieger war, wie in den Jahren zuvor, die Maigesellschaft Habbelrath.

Rundum war es ein gelungenes Turnier.

Im Anschluss an unser Dorfturnier fand eine Beachparty statt. Viele „Aktive“ und Zuschauer haben diese Party noch sehr lange besucht.

Was wäre ein solches Turnier ohne die vielen Helferinnen und Helfer, sowie den Schiedsrichtern und den Verantwortlichen von Glückauf, denen an dieser Stelle unseren Dank gilt.

Der Vorstand